Liebe Eltern der zukünftigen Schulanfänger:innen,

hier finden Sie die wichtigsten Informationen zur Schulanmeldung an der Schillerschule.

 

Wie gestaltet sich die Schulanmeldung?

 

Termine

Termine zur Schulanmeldung können telefonisch unter 0201/211122 vereinbart werden.

Unser Büro erreichen Sie zu folgenden Zeiten:

Dienstag: 08:00 Uhr - 13:30 Uhr
Mittwoch: 12:30 Uhr - 16:00 Uhr
Donnerstag   08:00 Uhr - 13:00 Uhr

 

Wichtige Dokumente zur Schulanmeldung

Hier finden Sie wichtige Dokumente, die Sie downloaden können und bitte ausgefüllt zur Schulanmeldung mitbringen.

Antrag auf vorzeitige Einschulung

Antrag auf Zurückstellung

Individualdaten

Merkblatt

Entbindung von der Schweigepflicht

Zustimmung Fotos

 

Tag der Anmeldung

Bitte bringen Sie Ihr Kind mit!

Darüber hinaus:

  • ausgefüllter Anmeldebogen der Stadt Essen
  • Geburtsurkunde
  • Personalausweis
  • Dokumentation des Kindergartens
  • Nachweis Masernschutz

Bei besonderem Förderbedarf bzw. dem Wunsch auf Rückstellung bringen Sie bitte bereits erfolgte ärztliche Dokumentationen und Gutachten/Diagnosen mit.

 

Es erfolgt

  • ein Anmeldegespräch mit Frau Brandenberg oder mit Frau Panteleit.
  • anschließend ein Schulspiel mit Ihrem Kind und mit Kolleg:innen der Grundschule ohne Eltern.

 

Aufnahme in die Schillerschule

Nach den Osterferien werden die Familien über die Aufnahme in die Grundschule informiert.

Bis zu diesem Tag sind die Familien angemeldet!